Prof. Dr. Christian Spahn ist im Juni zum Mitglied der Nationalen Akademie der Wissenschaften Leopoldina ernannt worden. Hier wird er besonders in der Sektion Biochemie und Biophysik tätig sein. Mit der Wahl hat er eine der höchsten wissenschaftlichen Auszeichnungen erhalten, die eine deutsche Institution vergibt. Prof. Spahn ist seit 2009 Direktor des Instituts für Medizinische Physik und Biophysik am Campus Charité Mitte. Er beschäftigt sich vor allem mit der Strukturbiologie großer makromolekularer Maschinen und Baugruppen.
Die Nationale Akademie der Wissenschaften Leopoldina bearbeitet unabhängig von wirtschaftlichen oder politischen Interessen wichtige gesellschaftliche Zukunftsthemen aus wissenschaftlicher Sicht. Sie vermittelt die Ergebnisse der Politik und der Öffentlichkeit und vertritt diese Themen national wie international.
Kontakt
Institutsdirektor und Arbeitsgruppenleiter der AG Kryo-Elektronenmikroskopie makromolekularer Maschinen Charité – Universitätsmedizin Berlin Institut für Medizinische Physik und Biophysik
Postadresse:Charitéplatz 110117 Berlin
Campus- bzw. interne Geländeadresse:CharitéCrossOver, Virchowweg 6
Zurück zur Übersicht