Metanavigation:

Hier finden Sie den Zugang zur Notfallseite, Kontaktinformationen, Barrierefreiheits-Einstellungen, die Sprachwahl und die Suchfunktion.

Navigation öffnen
© Charité | Wiebke Peitz

Aktuelles

01.01.2022

Neues Projekt der AG Scheerer zu ALLOstery in Drug Discovery (ALLODD) des European Union's Horizon 2020 - Marie Skłodowska-Curie Programms

Zurück zur Übersicht

Sie befinden sich hier:

Das neue Projekt in der AG Scheerer "ALLOstery in Drug Discovery (ALLODD)" ist eine Zusammenarbeit zwischen 13 akademischen und industriellen Organisationen mit 14 ESR/PhD-Studentenstellen (Laufzeit: 11/2021-11/2025). Ziel von ALLODD ist es, eine neue Generation von Wissenschaftlern auszubilden, die das Konzept der Allosterie bei der Entwicklung von Arzneimitteln nutzen und eine ganze Reihe von Technologien zur Identifizierung und Charakterisierung allosterischer Modulatoren von Proteinfunktionen zusammenstellen, die auf therapeutisch relevante Systeme angewandt werden können. Dieses Projekt wird mit Mitteln aus dem Forschungs- und Innovationsprogramm Horizont 2020 der Europäischen Union im Rahmen der Marie-Skłodowska-Curie-Finanzhilfevereinbarung Nr. 956314 gefördert. Dr. Patrick Scheerer ist Main Supervisor für den ALLODD-Projektteil ESR6 und erhält als Host eine Dkotorandenstelle.

Links

ALLOstery in Drug Discovery (ALLODD)


ALLODD Scheerer


European Union's Horizon 2020


Marie Skłodowska-Curie grant

Kontakt

 Institut für Medizinische Physik und Biophysik
Charité – Universitätsmedizin Berlin   
t: +49 30 450 524178



Zurück zur Übersicht